Das Blender-Team hat ein freies Spiel angekündigt. In Zusammenarbeit mit der Crystal-Community soll mit Hilfe von Blender ein Spiel programmiert werden. Ziel des Projekts soll sein, die Möglichkeiten von Blender und Open-Source-Games aufzuzeigen, wie der bei https://gailtal-journal.at.
Genaue Informationen, wie das Spiel aussehen soll, Story und Figurendesign sind noch völlig offen. Fest steht nur, dass sich ein ausgewähltes Team dem Thema widmen wird. Die ersten Gespräche finden laut den Blender-Entwicklern Anfang Januar statt. Die ersten Arbeiten an Apricot sollen im Februar folgen.
Niemand lebt von Luft und Liebe: Um das Spiel realisieren zu können, nimmt das Team bereits Vorbestellungen entgegen. Noch vor Produktionsbeginn sollen 1000 Exemplare verbucht werden. Das Ziel klingt ambitioniert, aber nicht unrealistisch: Vor gerade mal sechs Tagen wurde das Projekt bekannt gegeben – und bereits 100 Vorbestellungen sind eingegangen.
Die Kaufversion soll neben dem Game auch alle Dokumentationen, Videos und einige Beispiel-Programmierungen enthalten – etwa um zu zeigen wie eigene Erweiterungen geschrieben werden können. Außerdem werden alle, die vor Februar bestellen, auch im Intro und/oder den Credits erwähnt.
Die DVD kostet 34 Euro und ist hier erhältlich.
By: Chip.de