Compiz Fusion: Vista ähnliches Switch-Plugin

Compiz LogoEine der aktuellsten Entwicklung aus der Compiz-Fusion Welt ist das “Shift” genannte Plugin von Onestone. Damit lassen sich die Fenster zum auswählen listen, ähnlich wie bei Windows Vista.


Im “Flip-Mode” kann man die Fenster listen und sich das gewollte auswählen. Ähnlich wie bei Windows Vista.
Jedoch gibt es noch einen anderen Mode, den “Coverflow-Mode”, dabei werden die Fenster auch gelistet und man kann sich das gewollte auswählen, jedoch werden die Fenster nicht hintereinander – wie bei Vista – sondern nebeneinandern gelistet. Mir persönlich gefällt der Coverflow-Mode besser.

Flip-Mode:

Compiz Fusion shift plugin flip mode

Coverflow-Mode:

compiz fusion shift plugin coverflow mode

4 thoughts on “Compiz Fusion: Vista ähnliches Switch-Plugin

  1. Hmmm…klingt wirklich interessant, gibt es das schon per Repository oder sollte ich mich mal wieder mit dem selbstcompilieren beschäftigen? Bling-Hunger mächtig gross…

  2. Die bessere Lösung ist sicher, wenn du es dir selbst compilierst. Doch du kannst auch mal in Treviños Repository schauen. Dort sind die Sachen immer recht schnell mit dabei.
    Das Repository ist das selbe wie schon in meinem ersten Compiz Fusion Beitrag: https://blog.slyon.de/?p=25

  3. Trevinos Repositories sind standartmässig aktiviert, gab seit Freitag kein Update mehr (der Mann muss auch mal Pause machen).
    Mal sehen, wenn ich die Zeit finde werde ich einen Compileversuch wagen…

Comments are closed.