Steam für Linux


Update 24.04.2012: Ja, es ist wirklich wahr, siehe: phoronix.com

Die Gerüchte um ein nativ auf Linux laufendem Steam und dazugehörige Steam-Spiele verdichten sich. Nachdem ich schon öffters mal über dieses Gerücht gebloggt habe gibt es nun starke Hinweise, dass es Wirklichkeit wird. Auch wenn offiziell noch nichts bekannt gegeben wurde.

In der Demo-Version des auf der Source-Engine aufbauenden Spiels “Left 4 Dead” wurden eindeutige Hinweise auf einen Linux Port und einen nativen Steam-Linux-Clienten gefunden, da dort Dateien mit Namen wie steamclient_linux.so und libsteam_api_linux.so vorhanden waren.

Die Dateien wurden mittlerweile aus der downloadbaren Demo-Version entfernt. Doch es sieht so aus als würde “Left 4 Dead” das erste Linux-Steam-Game werden.

Nähere Informationen: http://www.phoronix.com

Left for Dead 2 / Steam running native on Linux

3 thoughts on “Steam für Linux

Comments are closed.

Bad Behavior has blocked 667 access attempts in the last 7 days.