Update: Neue Spiele für Linux

Wie ich soeben bei Pro-Linux gelesen habe, wird Sacred in einer “Gold Edition” von Linux Game Publishing (LGP) – einer Firma, die sich auch das Protieren von Spielen auf Linux spezialisiert hat – bis Anfang August 2008 auf Linux portiert. [offizielle Seite]


Außerdem steht bei Pro-Linux, dass “Running With Scissors” – die Firma, die hinter der Postal Reihe steht – angekündigt hat, die kommende Version des Spiels (Postal 3) u.a. auch für Linux zu veröffentlichen. Des weiteren sagten sie, dass dafür nicht die alte Spiele-Engine benutzt werden soll, sondern die Engine “Source” von Valve [offizielle Ankündigung]. Dies würde auch erklären, warum Valve nach Linux entwicklern sucht – sie sollen die Source-Engine auf Linux portieren. Von Valve gab es noch keine offiziellen Informationen zu diesem Schritt, doch wenn die Source-Engine wirklich auf Linux portiert wird, ist darauf zu hoffen, dass dann auch darauf beruhende Spiele, wie z.B. Counter-Strike: Source und Half-Life 2 für Linux geben wird.

Update: Valve portiert Source

3 thoughts on “Update: Neue Spiele für Linux

  1. Habe gerade den Artikel bei Prolinux gelesen, aber da ist nur die Rede von der ersten Version also Sacred 1 von 2004. So auch von LGP Seite die du verlinkt haßt. Aber danke für den Hinweis.

    Gruß Eike

    Ps.:
    and deinem Link zu Pro Linux ist ein l hinten am de und er kann daher die Seite nicht auflösen.

Comments are closed.

Bad Behavior has blocked 667 access attempts in the last 7 days.