Update: apt-get für Windows

Mit windows-get gibt es nun ein apt-get ähnliches Programm für Windows Betriebssysteme. Das Programm funktioniert ähnlich wie apt-get auf *nix-Systemen. Es läd zuerst das gewünschte Programm aus einem Repository runter (via wget) installiert es dann entweder im Silent-Mode oder im Normal-Mode und löscht anschließend die Setup datei.

Ich kann das Programm leider nicht testen, da ich ein Windows mehr habe. Doch ihr könnt gerne eure Erfahrungen damit in den Kommentaren hinterlassen.

Download unter: http://windows-get.sourceforge.net

Update:
Test und nähere Informationen auf Userama.net (ein anderes Projekt von mir), dort hat mein Kumpel das Programm getestet und einen kleinen kleinen Bericht darüber geschrieben: http://www.userama.net/?p=212

3 thoughts on “Update: apt-get für Windows

  1. Hi

    Ich fahre gleich auf die Arbeit, sprich kleiner aber feiner IT Laden. Villeicht finde ich die Zeit das Tool heute mal auszuprobieren.

    Wenn ich es schaffe berichte ich die Tage mal davon.
    Aber super Info, danke! 🙂

    Die Windows Shell entwickelt sich ja soweiso immer mehr in Richtung Linux Power-Shell. Auch in Redmond hat man die Vorteile einer Universalshell erkannt.

    btw: Ich habe gesehen, dass du mich in deinen Blogroll aufegnommen hast. Ich wollte dich soweiso fragen, ob ich dich nicht aufnehmen kann. Habe das jetzt mal einfach gemacht.

    Beste Grüße, Tom von tomslinux.de

  2. Hey Tom!
    Ja ich habe dich gester mal in meine Blogroll getan, da deine Site echt nett ist. Und du kannst mich natürlich auch gerne in deine Blogroll aufnehmen.

    Slyon

  3. win-get, das apt-get für Windows…

    Win-get ist, wie der Titel dieses Artikels schon aussagt, das apt-get von Linux für Windows.
    Win-get wird wie auch in Linux über die Konsole aufgerufen, der Befehl zum Installieren eines Programmes ist “win-get install [Programm Name]“.
    E…

Comments are closed.

Bad Behavior has blocked 715 access attempts in the last 7 days.