Status Update: ET:Quake Wars – Linux

id software iconLaut Timothee Besset von id Software soll der Enemy Territory: Quake Wars-Client in wenigen Wochen auch für Linux angeboten werden.

Zur Zeit läuft schon ein interner Beta-Test bei id und Timothee Besset sagt, dass die Linux Version von Enemy Territory: Quake Wars schon ganz gut läuft und die Performance auf Nvidia und ATI Grafikkarten schon sehr gut ist. Außerdem ist es möglich, dass Linux und Windows Gamer zusammen auf einem Server zocken können und dabei jeder 100% der Features verwenden kann.

In den kommenden Wochen soll der Linux Client von ET:QW nun noch optimiert werden und dann veröffentlicht werden.

Auf den Servern ist laut id die Linux-Version schon jetzt stärker vertreten als Windows-Version.

Offiziell: http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/168