Kurznews

Tux LogoDa ich zur Zeit nicht so viel Zeit habe, möchte ich heute nur kurz über 2 Themen berichten und auf andere Quellen verweisen. Es geht um die erste Version des freien nVidia-Treibers und der öffnung von SimCity unter der GPL.

Die erste gute Nachricht richtet sich an nVidia-Grafikkarten besitzer:
Das Projekt Nouveau, welches an einem freien Nivida-Treiber arbeitet will schon bald eine erste öffentliche und stabile Version für schon recht viele Karten veröffentlichen. Außerdem wird berichtet, dass sich dem Projekt immer mehr Entwickler anschließen und es sich schnell entwickelt.
Offizielle Homepage
letzter ProLinux Artikel

Als zweites gibt es zu verkünden, dass EA ihre aller erste Version von SimCity an dass OLPC-Projekt gespendet hat und dabei den Quellcode unter die freie GPL-Lizens gestellt hat. Das Spiel wurde nun portiert und wird unter dem offiziellen Entwicklungs-Namen von SimCity “Micropolis” als freie Version veröffentlicht.

Offizielle Ankündigung
Video von Micropolis auf dem OLPC-Notebook
ProLinux Artikel

Bad Behavior has blocked 707 access attempts in the last 7 days.