KDE4 in Ubuntu Hardy!

KDE4 IconIn letzter Zeit gab es viele Gerüchte, dass KDE4 im kommenden Ubuntu 8.04 “Hardy Heron” sein wird. Doch nun ist es offiziel. KDE4 wird in Hardy sein, auch wenn ohne Long Term Support.

Da alle Programme für KDE4 zuerst auf QT4 portiert werden müssen und somit zum Erscheinungstermin des im April kommenden Ubuntus noch nicht genügend Anwendungen stabil vorhanden sind, wird in Kubuntu Hardy weiterhin KDE 3.5.x der Standard Desktop sein. Doch es wird auch eine zweite Version von Kubuntu Hardy geben, welche KDE4 als Standart Desktop einsetzt, diese Version wird allerdings ohne LTS sein. Außerdem kann man KDE4 weiterhin leicht neben KDE 3.5 nachinstallieren und beide benutzen.
Weitere interessante neuerungen für die neue Ubuntu Version kann man bei Ubuntuusers.de nachlesen:
Ubuntuusers.de – Ikhaya

Bad Behavior has blocked 687 access attempts in the last 7 days.