Ubuntu Gutsy Gibbon Download

Ubuntu GlassyLiebe Ubuntu-Community!

Es dauert nicht mehr lange bis die neue Ubuntu version (7.10) Gutsy Gibbon im finalen Zustand am 18. Oktober zum Download bereit steht. Deshalb möchte ich hiermit einen Rundruf starten, damit zum Tag des Releases auch jeder das neue Ubuntu downloaden kann und nicht ewig warten muss, weil die Ubuntu-Server total überlastet sind (wie beim Release von 7.04).

Eine Überlastung der Ubuntu-Server wird sich wahrscheinlich nicht komplett verhindern lassen, doch wir sollten versuchen die Haupt-Server so weit es in unserer Macht steht zu entlasten. Deshalb sollten wir zusammen versuchen, den Torrent-Download so weit wie möglich zu verbreiten. Denn damit hat jeder einen Fullspeed-Download und gleichzeitig werden die Ubuntu-Server nicht belastet. Deshalb hoffe ich, dass dieser Eintrag (oder ähnliche) auf so vielen Blogs wie möglich (evtl. auch auf englisch) veröffentlicht wird, dass z.B. auch Ubuntu-Neueinsteiger die keinen Download von der Hauptseite bekommen können (da der Hauptserver überlastet ist) und die dann über eine Suchmaschiene nach einem Download suchen, auf einen unserer Blogs gelangen und einen anständigen Ubuntu-Download bekommen.

Ich werde mir am Tag der Veröffentlichung so schnell wie möglich die .torrent-Dateien besorgen und hier auf meinem Blog zum Download anbieten. Außerdem habe ich die Liste der offiziellen Ubuntu-Mirrorserver veröffentlicht, für Leute die den Torrent-Download nicht verwenden können oder wollen.

Download der Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon Torrents:

Desktop-Version:
ubuntu-7.10-desktop-i386.iso.torrent (Standard-Download)
ubuntu-7.10-desktop-amd64.iso.torrent

Alternate-Version:

ubuntu-7.10-alternate-i386.iso.torrent
ubuntu-7.10-alternate-amd64.iso.torrent

Prüfsummen: MD5SUMS

Download der Kubuntu 7.10 Gutsy Gibbon Torrents:

Desktop-Version:
kubuntu-7.10-desktop-i386.iso.torrent
kubuntu-7.10-desktop-amd64.iso.torrent

Alternate-Version:

kubuntu-7.10-alternate-i386.iso.torrent
kubuntu-7.10-alternate-amd64.iso.torrent

Prüfsummen: MD5SUMS

Download der Xubuntu 7.10 Gutsy Gibbon Torrents:

Desktop-Version:
xubuntu-7.10-desktop-i386.iso.torrent
xubuntu-7.10-desktop-amd64.iso.torrent

Alternate-Version:

xubuntu-7.10-alternate-i386.iso.torrent
xubuntu-7.10-alternate-amd64.iso.torrent

Prüfsummen: MD5SUMS

Download der Goubuntu 7.10 Gutsy Gibbon Torrents:

Alternate-Version:

gobuntu-7.10-alternate-i386.iso.torrent
gobuntu-7.10-alternate-amd64.iso.torrent

Prüfsummen: MD5SUMS

Mirrorserver für die Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon Downloads:

Liste der offiziellen Ubuntu-Mirror-Servern

5 thoughts on “Ubuntu Gutsy Gibbon Download”

  1. Als regelmäßiger Leser dieses schönen Blogs besten Dank für die Torrent-Links.

    Beste Grüße
    Ahasver

  2. Ich hab schon Überall gesucht wo ich die torrents herkrieg, da ich auch helfen wollte, also genau die gleiche idee wie du.
    Jetzt kann ich entlich mal meine 1 TB Traffic pro Monat ausnutzen.
    Keep Seeding!
    MfG goody

Comments are closed.