Steam bald nativ auf Linux?

Steam Icon

Der Spiele-Produzent Vale, welche bekannt für seine Spiele Half-Life, Half-Life 2, Counter-Strike, Counter-Strike:Source und die Software Steam ist hat vor kurzem Jobangebote ausgeschrieben (was ja noch nicht sehr ungewöhnlich ist).

Update: eindeutige Hinweise auf ein natives Steam für Linux


Doch in ihrer Beschreibung des Jobs steht als vierter Punkt “Port Windows-based games to the Linux platform.” Genauere Angaben gibt es von Seitens Valve zu dem Vorhaben noch nicht, doch es schein so, als sollen die Valve-Spiele inkl. Steam für Linux erscheinen.
Wenn dies in der näheren Zukunft tatsächlich wahr wird, würde einer der am häufigsten benutzen Argumente gegen Linux “Auf Linux kann man nicht Zocken!” ausgelöscht werden, da dann wahrscheinlich auch andere große Spiele-Hersteller Valve nachziehen würden. Und dann könnten auch Gamer von der Performance und Sicherheit von Linux profitieren.

Jobangebot:

www.valvesoft.com

8 thoughts on “Steam bald nativ auf Linux?”

  1. Das wäre ja echt riesig wenn das wirklich passieren sollte!!!

    90% Meiner Spiele laufen über Steam. Dann brauch ich endlich nicht mehr XP als 2. OS :-)))

  2. Windoof ist bei mir komplett weg und ich vermisse es ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Mit Cedega läuft alles so wie ich es möchte, falls ich mal Lust hab zu zoggen.

  3. dann hoffen wir mal das beste.
    wenn jetzt die erhofften ati treiber kommen wir ein traum wahr.

    gruss

    mrtom

  4. Echt schlimm diese Windowshasser;
    ist doch auch nur ein Betriebsystem ohne das wär Linux längst nicht so gut ;D
    Ohne “Konkorenz” gibt keiner seine volle Leistung, daher ist Windows/Linux/Mac
    wichtig 😉

    p.s. benutze Windows7 und hab nixXx gegen Linux & Mac;
    Nur Windows finde ich halt am einfachsten, schönsten, ….

Comments are closed.