Kurznews

Wie ihr wisst, bin ich in Amerika und habe nicht wirklich Zeit zu Bloggen. Dennoch will ich in diesem Post kurz über aktuelle Dinge berichten.

Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10 Tribe 4 Released:

Die neue Tribe 4 von Ubuntu Gutsy Gibbon ist am 9. August released. Die wichtigsten Neuerungen sind, dass nun die Version 7.3 incl. Hotplug von X.Org verwendet wird und Compiz Fusion nun als Standart-Einstellung aktiviert ist, dh sobald 3D Unterstützung vorhanden ist, ist Compiz Fusion aktiviert. Außerdem ist die erste Beta Version von Kde4 mit in den Quellen und kann somit leicht installiert werden. Weiter wurde das Sicherheitssystem AppAmor in Ubuntu integriert und es gibt nun ein Fast-User-Switch Applet für Gnome, um mal eben den Benutzer zu wechseln und sich dafür nicht ganz ausloggen zu müssen. Außer KDE4 gibt es für Kubuntu nun den update-manager und den restricted-manager in QT.

KDE4 Beta1 Released:

Wir ihr schon oben lesen konntet, ist die erste Beta Version von KDE4 erschienen und ist auch schon in Ubuntu Gutsy enthalten.
KDE4 ist somit weitestgehend fertiggestellt und es wird nun hauptsächlich noch an Plasma gearbeitet und es werden Bugs behoben. Außerdem wird noch ein einer ablößung für den Kicker, welche mit Plasma realisiert werden soll, gearbeitet.

Linux/OpenSource Sticker zum selberbasteln:

Die Website http://www.pikao.nierox.com/ hat ein freies PDF-Ebook veröffentlicht, indem Sticker zum Thema Linux/Opensource zum selberausdrucken sind.

Bad Behavior has blocked 1857 access attempts in the last 7 days.