Leopard ähnliches Dock

OSX like Dock

Awn a.k.a. avant-window-navigator ist ein Programm, welches ein sehr schönes Dock auf den Gnome Desktop zeichnet, welches dem von Mac OS X ähnelt. In der aktuellsten Awn Version aus dem SVN kann man nun das Dock auch aussehen lassen wie das von Mac OS X Leopard.

Screenshot:
Awn Leopard Screenshot

Um Awn auf Leopard zu stylen, müsst ihr den gconf-editor öffnen und folgende Sachen ändern:

/apps/avant-window-navigator/bar/bar_angle zu 45
und
/apps/avant-window-navigator/bar/icon_offset zu 18
Danach startet Awn neu.

Awn Homepage

Awn Wiki

2 thoughts on “Leopard ähnliches Dock”

  1. Hatte vor einigen Tagen auch vom AVN berichtet – sehr schön das. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag an dem ich alle 2 gnome-panels durch ein AVD Dock ersetzen kann. Die Entwickler leisten richtig gute Arbeit, im Forum wird einem schnell geholfen, aber einige (zumindest für mich wichtige) Drawbacks hat AVN leider noch:
    – Mehrere Instanzen eines Programms über einen Starter sind nicht möglich (hätte ich gerne für Firefox z.B., trotz Tabbing)
    – AVN kommt bei mehreren Desktops/Desktopwechseln noch irgendwie durcheinander
    – Icon für den ersten Starter lässt sich nicht dauerhaft ändern
    – Systray-Applet sehr unschön (grauer Balken)

    Aber das wird werden, davon bin ich überzeugt. Und schön aussehen tut AVN jetzt schon 🙂

  2. Ja, du hast recht. Einige Markel hat Awn noch. Doch man muss bedenken das Awn sich noch sehr früh in der Entwicklung befinden und deshalb noch einiges geschehen kann.

Comments are closed.